such rotkehlanolis züchter in bochum und umfelt

Alles zum Thema Leguane (Iguanidae).

Beitragvon Julian » Di 19. Jan 2010, 17:11

Habe auch eine Zeit lang in einem Zoofachgeschäft gearbeitet. Dort hatten wir auch Anolis Nachzuchten, allerdings auch oftmals Wildfänge.

Gerade bei Anolis denke ich das eher Wildfänge importiert werden, weil meistens wirklich nur Hobbyzüchter, aus Spass an der Freude diese Tiere nachzüchten. Für proffesionelle Züchter würde es sich nicht lohnen diese Tiere zu züchten.

Ansonsten eingfach mal ein paar Zoofachgeschäfte aus der nähe anrufen und mal fragen ob die Rotkehlanolisse da haben und ob`s Wildfänge sind oder nicht. Vielleicht kennen die Anolis Züchter und können dir welche bestellen.

Gruß Julian
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon Dom82 » Di 19. Jan 2010, 22:28

@Buschkrokodil
Komisch,dann haben wir wohl immer an anderen Ständen geguckt.

Ich arbeite seid knapp 6 Jahren in Zoogeschäften mit Reptilienabteilung und da war es sehr verschieden bei einigen nur Nachzuchten,bei anderen nur Wildfänge und bei einer 50/50.Also glaub ich nicht das man das als Maßstab nehmen kann.

Gruß
Dom
Dom82 Offline


 

Beitragvon Buschkrokodil » Mi 20. Jan 2010, 10:07

Wie Julian schon sagt. Für professionelle Züchter lohnt es sich nicht anolis zu züchten.

Man muss da mal ausgaben gegen einahmen sehen und bei Anolis lohnt es sich wirklich nicht.
Buschkrokodil Offline


PostRank: 5
PostRank: 5
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:59

Beitragvon Dom82 » Mi 20. Jan 2010, 13:59

Es hat ja auch niemand von professionellen Züchtern gesprochen.

Gruß
Dom
Dom82 Offline


 

Beitragvon philipp » Sa 6. Feb 2010, 10:15

hallo,
ich hab jetzt rotkehlanolis gefunden und mir welche gekauft.
kennt ihr den laden in bochum werne zoo center schmidt der ist echt gut.
stelle auch fotos rein, danke für die ganzen tips die ihr mir gegeben habt. :D
ich hab sie gestern erst gekauft und beide haben schon gegessen.

philipp :D
philipp Offline


PostRank: 3
PostRank: 3
 
Beiträge: 69
Registriert: So 13. Dez 2009, 17:04

Vorherige

Zurück zu Leguane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast