HILFE HILFE Ist das ein Leguan?

Alles zum Thema Leguane (Iguanidae).

Beitragvon Sassy » Di 31. Aug 2010, 21:53

Hallo Leute,

ich habe ein richtig großes Problem. Das klingt jetzt richtig blöd aber ich habe ein Leguan geschenkt bekommen, aber ich bezweifel das es ein Leguan ist. Gekauft haben sie ihn im Futterhaus(sie meinten es ja echt nur gut), dort haben sie ihnen gesagt das es ein leguan ist ein habital Leguan. Aber so ein Leguan habe ich weder bei Google noch in meinen Büchern gesehen bzw. gefunden. Ich bin so mittel neu in der Reptilien haltung. Ich habe schon 3 Skorpione. Dem "Leguan" ging es am Anfang gut, ich halte Ihn wie sie es ihnen gesagt haben. Auf dem Boden, im Sand, mit kletter möglichkeiten und bei einer Temperatur von 35Crad.
Mein Problem ist jetzt das er sich nur noch im Sand vergräbt und nicht mehr raus kommt, fressen tut er und trinken auch.

KAnn mir jemand helfen und mir vlt sagen ob es gar kein Leguan ist...

Ich habe Angst um das Tier und möchte ja nur das es Ihm gut geht.

Danke schon mal

PS: bilder sind dabei
Foto151.jpg
Sassy Offline

PostRank: 1

Beitragvon Julian » Di 31. Aug 2010, 23:20

Hey,
erstmal willkommen im Forum.
Hab ich das richtig verstanden das die Leute vom Futterhaus dir den "Leguan" geschenkt haben?

Könntest du eventuell noch ein paar Bilder machen, wo das die komplett zu sehen ist?

Gruß Julian
Julian Offline

PostRank: 22

Bilder: 36

Beitragvon Sassy » Mi 1. Sep 2010, 10:46

Nee, ich habe das von meinen Freunden bekommen also geschenk. Und die haben Ihn im Futterhaus gekauft.
Sassy Offline

Beitragvon zuckizk » Mi 1. Sep 2010, 14:28

Hm ein Leguan könnte es schon sein. Das Bild ist sehr schlecht, mach mal ein neues besseres. Das könnte eventuell ein Wüstenleguan (Dipsosaurus dorsalis)
oder ein Chuckwalla (Sauromalus obesus) sein.
Was hast du an Lampen (Helligkeit, Wärme, Uvlampen) drin? Sonstige Technik?
Was für ein Terrarium (Größe, Einrichtung, Verstecke, Temperaturzonen, Luftfeuchtigkeit)?
mfg