Welchen Skorpion?

Alls zum Thema Skorpione.

Beitragvon Lars1990 » Do 4. Mär 2010, 23:40

Ich möchte mir woll einen Wüstenskorpion anschafen, weiß nur leider nicht welchen.
Also wie Giftig er ist, ist mir eigentlich zimlich egal solang er sien Gift nicht sprühen kann.
Sonst sollte er zimlieg hell/Sandfarbend sein.

Wisst ihr schöne Skorpione oder eine gute I-net Seite wo einige Skorpione erklärt werden, also haltung größe gift etc.?


Lg Lars
Lars1990 Offline


PostRank: 6
PostRank: 6
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:42

Beitragvon Darius » Fr 5. Mär 2010, 15:24

also ich hab zwar keine aber so weit ich weis sind vorallem die wüstenskorpione ziemlich giftig
Darius Offline


 

Beitragvon Lars1990 » Fr 5. Mär 2010, 17:17

Ich sag ja die Giftigkeit ist mir eigentlich zimlich egal...
hatte auch schon einen Androctonus Australis auf der Hand was allerdings nicht zu empfehlen ist da dieser als sehr giftig eingestuft ist aber ist vom wessen her ein sehr ruhigees tier gewesen.

würde mich über ein paar vorschläge freuen

lg lars
Lars1990 Offline


PostRank: 6
PostRank: 6
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:42

Beitragvon Dom82 » Sa 6. Mär 2010, 11:14

Was hälst du von

Opistophtalmus carinatus
Bothriurus cf. dumayi
Bothriurus sp. Chile Beauty
Brachistosternus castroi
Brachistosternus negrei
Brachistosternus roigalsinae
Brachistosternus sp. var.
Buthus intumescens
Buthus mariefrancae
Buthus tunetanus
Centruroides elegans
Centruroides balsasensis
Centruroides sculpturatus
Hadrurus arizonensis pallidus
Hadrurus arizonensis
Hottentotta trilineatus
Leiurus quinquestriatus
Parabuthus cf. mossambicensis
Parabuthus liosoma
Parabuthus schlechteri
Rhopalurus bonetti
Tityus serrulatus
Urophonius sp.
Uroplectes gracilior

Gruß
Dom
Dom82 Offline


 

Beitragvon Lars1990 » So 7. Mär 2010, 16:02

ok das sind ja schonmal einige jetzt werd ich erst einmal anfangen zu googel´n!
Vielen dank
Lars1990 Offline


PostRank: 6
PostRank: 6
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:42

Beitragvon Lars1990 » Di 9. Mär 2010, 13:23

Also durch viel suchen im I-net bin ich auf dem endschluss gekommen das es doch woll ein Androctonus Australis werden soll, da diese im Adulten Alter sehr stechfaul sein sollen.
Und die Parabuthus arten sollen es erstmal woll nicht werden da diese ihr Gift verprühen können manche bis zu einem Meter und da es erst mein 2 Skorpion wer ist es Glaub ich nicht angebracht sich soeinen zu holen daber trodzdem dankeschön für die große auswahlliste.
Lars1990 Offline


PostRank: 6
PostRank: 6
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:42

Beitragvon Lars1990 » So 14. Mär 2010, 13:08

Wollte nur Mitteilen das es jetzt ein Androctonus Australis geworden ist mit einer Körperlänge von ca. 5cm
Lars1990 Offline


PostRank: 6
PostRank: 6
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:42

Beitragvon Dom82 » So 14. Mär 2010, 15:13

freut mich für dich,
dann lass dichz mal nicht stechen von der giftigsten Art Nordafrikas *grins

Gruß
Dom
Dom82 Offline


 


Zurück zu Skorpione

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast