Skorpion oder Spinne??

Alls zum Thema Skorpione.

Beitragvon Darius » Fr 5. Mär 2010, 15:29

Also mal ne frage was denkt ihr ist besser ich woltle en kleines Styroporterra bauen aber für spinnen ist es ziemlich dunkel find ich eignet sich so ein Terrarium ehr für ein skorpion weil die ja wirklich nur nachtaktiv sind
hat einer da vill iwie erfahrung
Darius Offline


 

Beitragvon ABitSlow » Di 9. Mär 2010, 11:44

Och, du, das mit der Dunkelheit macht überhaupt nix fürne Spinne^^
Theoretisch kanscht die 24h am Tag, 365 Tage im Jahr im dunkeln halten, also das sollt kein Hinderniss sein.

Das Skorpione nur nachtaktiv sind würd ich jetzt so nicht sagen. Kommt son bissl aufs Wesen an, meine beiden Imperatoren waren nur Tags über unterwegs^^

Wie gross soll denn die Box werden?
0.0.4 Poecilotheria regalis
0.1.0 Avicularia spec.
1.0.0 Pterinochilus murinus
0.1.0 Xenesthis immanis
1.0.0 Psalmopoeus cambridgei
0.1.0 Theraphosa apophysis
0.0.1 Ceratogyrus bechuanicus
0.0.1 Nhandu coloratovillosum
1.0.0 Heteropoda boiei
u.v.m
ABitSlow Offline

Benutzeravatar
PostRank: 7
PostRank: 7
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Tübingen

Beitragvon zuckizk » Di 9. Mär 2010, 13:07

Ich versteh nicht ganz was du mit dunkel meinst? Wo ist der Unterschied zwischen Styropor und Holz? Selbst Glasterrarien sollten man außer an der Front blickdicht machen.

mfg
zuckizk Offline


 

Beitragvon Darius » Di 9. Mär 2010, 17:47

also die sollte so 30x30x40 je nachdem was rein kommt aber so grob die maße
mit dunkel mein ich weil ob ist ja auch lichtdicht das ist bei glas Terrarien ja nich so
Darius Offline


 

Beitragvon Lars1990 » Sa 20. Mär 2010, 21:21

Also ob Skorpion oder Spinne ist egal.
Also ich konnte beobachten das mein Androctonus australis auch oft am tage unterwegs ist wenn man nicht grad das Licht direkt aufs Becken richtet.
Und meine Spinnen werden nur mit einer Lichterkette beleutet, und das auch nur weil es Optisch besser aussieht als wenn es komplet dunkel ist denn VS mögen Licht auch nicht so gern.

Lg Lars
Lars1990 Offline


PostRank: 6
PostRank: 6
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:42


Zurück zu Skorpione

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast