Wie schnell wachsen Riesenschlangen?

Beitragvon Gringo » Mi 28. Mai 2008, 23:08

Sagen wir mal beispielsweise eine Boa dauert es Jahre bist die soooo groß wird oder geht das recht flott?
Wenns ne doofe frage sein sollte hab ich auch schon eine ausrede davür! Kenne mich mit riesenschlangen nicht aus :P Frage nur aus intresse!Damit hier mal ein paar neue Treads entstehen!
Gringo Offline


 

Beitragvon Buschkrokodil » Do 29. Mai 2008, 09:54

Also Reptilien an sich wachsen ja sozusagen ein leben lang.

Bei Schlangen kommt es auch auf füttern drauf an. Viele Züchter füttern sie sehr stark, damit sie schnell wachsen um fruchtbar zu sein.

Wie lange genau das mit dem wachsen dauert ist halt je nach ARt unterschiedlich und dauert schon einige Jahre.
Buschkrokodil Offline


PostRank: 5
PostRank: 5
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:59

Beitragvon Julian » Do 29. Mai 2008, 15:03

nen grüner leguan ist ja auch schon nach 2-3 jahren ca einen meter groß meist sogar noch über einen meter! Ich denke bei schlangen ist das nicht anders!
Also Jungtiere wachsen die Reptilien (auch hunde katzen usw) am schnellsten, wie bei uns menschen.

Also kurz gesagt ich denke das geht ziemlich schnell^^
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon Buschkrokodil » Fr 30. Mai 2008, 10:10

Ja aber ein grüner Leguan der komplett ausgewachsen ist, der ist meist auch schon 6 Jahre alt.
Buschkrokodil Offline


PostRank: 5
PostRank: 5
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:59

Beitragvon Julian » Fr 30. Mai 2008, 15:35

ja aber in 6 jahren auswachsen is schon ziwmlich schnell finde ich
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon Buschkrokodil » Mo 2. Jun 2008, 10:43

Ansichtssache :lol:
Buschkrokodil Offline


PostRank: 5
PostRank: 5
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:59

Beitragvon Julian » Mo 2. Jun 2008, 16:08

Auch wieder wahr :P
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon DarkAngelKissed » Mo 2. Jun 2008, 22:31

hmm ich sehe das ja an meinem chamäleon das ist jetzt ca. 6 monate alt und ist ziemlich groß und kräftig geworden!!!und ich fand das ziemlich schnell!!! :lol:
Wir sind wie Eisblumen!!!
Die Hoffnug stirbt zu letzt!!!

Girls they wanna have fun!!! ;P
DarkAngelKissed Offline

Benutzeravatar
PostRank: 10
PostRank: 10
 
Beiträge: 411
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:46
Wohnort: Herten

Beitragvon Julian » Mo 2. Jun 2008, 22:40

DarkAngel.....du vergisst wohl es ist immernoch meins :twisted:
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon DarkAngelKissed » Mo 2. Jun 2008, 22:49

julian UNSERS!!! :x :evil: :twisted:
Wir sind wie Eisblumen!!!
Die Hoffnug stirbt zu letzt!!!

Girls they wanna have fun!!! ;P
DarkAngelKissed Offline

Benutzeravatar
PostRank: 10
PostRank: 10
 
Beiträge: 411
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:46
Wohnort: Herten

Nächste

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast