Schlangengriff?

Beitragvon Julian » Do 14. Jan 2010, 19:10

Hey,
ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Erklärung wie nun dieser "Schlangengriff" genau funktioniert. Konnte nur dummerweise nicht das richtige finden.

Ich meine diesen Griff am Kopf.

Habt ihr da wohl eine Erklährung?

Gruß Julian
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon Darius » Do 14. Jan 2010, 21:19

du hälst die schlange an den seiten des kopfes mit dem daumen und dem ringfinger mit zeigen und mittelfinger drückst du leicht auf en kopf der schlange den körper stabiliesierst du mit dem anderen arm. ich hof dir hilft das

lg
Darius Offline


 

Beitragvon Julian » Do 14. Jan 2010, 22:25

Ich hätte jetzt eher gesagt mit Daumen und Mittelfinger von den Seiten und mit dem Zeigefinger von oben.

Ich denke mir einfach mal das dahinter kein großer "Trick"steckt, wollte einfach nur mal nachfragen.
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon Buschkrokodil » Fr 15. Jan 2010, 12:33

Also Julian ich bin auch der Meinung das es so ist wie du schreibst
Buschkrokodil Offline


PostRank: 5
PostRank: 5
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:59

Beitragvon Darius » Fr 15. Jan 2010, 21:02

ich denk mal beides geht
Darius Offline


 

Beitragvon BlackGoth09 » Sa 20. Feb 2010, 13:31

So wie ich es oft gesehen habe wird Daumen und Mittelfinger an den seiten des Kopfes angesetzt und der Zeigefinger als zusätzliche fixierung benutz also oben auf den Kopf drauf, sieht in etwa aus wie dieser Fötchengriff den man beim Stifthalten früher inner Grundschule gemacht hat.
BlackGoth09 Offline


 


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast