Genial Daneben

Beitragvon Dom82 » Fr 8. Jan 2010, 10:40

also den zehnmillionsten Teil der Entfernung vom Pol zum Äquator?
Dom82 Offline


 

Beitragvon Darius » Fr 8. Jan 2010, 14:15

Nein imme rnoch nicht ganz also ich löse einfach aus dann kann dom einen neue machen er war am nächsten dran

also 10 hoch -7 multipliziert mit der entfernung von Süd- nach Norpol über Paris
mir hat halt das über paris gefehlt^^
Darius Offline


 

Beitragvon Dom82 » Fr 15. Jan 2010, 09:30

Woher kommt der Begriff: „Schlitzohr“?

Gruß
Dom
Dom82 Offline


 

Beitragvon Darius » Fr 15. Jan 2010, 21:05

Früher haben Handwerker oft große ohrringe getragen wenn sie dann etwas "schlechtes" getan haben wurden die ohringe ausgerissen -----> Schlitzohr
Darius Offline


 

Beitragvon Dom82 » Sa 16. Jan 2010, 19:57

@ Darius
das geht schon in die richtige Richtung ist mir aber etwas zu ungenau.

Gruß
Dom
Dom82 Offline


 

Beitragvon Darius » So 17. Jan 2010, 20:40

was genau ist dir daran zu ungenau^^ wenns die schlechten sachen sind damit meine ich straftaten wie diebstahl oder ähnliches
Darius Offline


 

Beitragvon Dom82 » So 17. Jan 2010, 21:32

Es geht dabei nicht um Straftaten oder ähnliches es geht einfach um den Verstoß von Regeln.
Naja dann mach mal weiter!
Dom82 Offline


 

Beitragvon Darius » Do 21. Jan 2010, 14:57

hi ich werde in nächster zeit nioch so offt hier sein hab viel um die ohren deshalb soll doch bitte jemand anderes für mich die frage stellen^^
viel spaß noch bis iwann^^

mfg
Darius Offline


 

Beitragvon Dom82 » Mo 29. Mär 2010, 10:39

Woher kommt die Redensart „sich einen zwitschern“?
Dom82 Offline


 

Beitragvon Rene » Mi 31. Mär 2010, 23:28

Wer sich einen zwitschert, der trinkt einen über den Durst und betrinkt sich also richtig. Schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts bezieht sich die Redewendung "sich einen zwitschern" auf die heitere Stimmung und lockere Zunge eines Zechers, der – beschwingt durch den Alkohol – lustig und fröhlich draufloszwitschert wie ein Vogel.
Rene Offline


 

VorherigeNächste

Zurück zu Genial Daneben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast